Blue Flower

Was ist heuer bis  April so alles geschehen ?

 

Zur Fotogalerie

 

Wir hatten nicht nur unsere Ausstellung mit Kirchenkonzert, Jahreshauptversammlung mit Neuwahlen, Ausflug nach Wennsund den Figurenkurs, wo ihr in gesonderten Berichten lesen und die Fotos ansehen könnt, sondern auch kleinere Veranstaltungen wurden organisiert und abgehalten.

Wir haben heuer den monatlichen Krippenstammtisch ins Leben gerufen. Dieser fand bisher dreimal statt. 

Beim ersten Stammtisch befassten wir uns mit Krippengeschichte und Organisatorischem. Im Besonderen sprachen wir über die Epistelseite und Evangelienseite, weil diese ja die Standplätze für Josef und Maria auf der Krippe vorgeben.

Beim zweiten Stammtisch feierten wir einen runden Geburtstag unserer Kassieren Birgit. Nochmals herzlichen Glückwunsch!

Nun beim dritten Stammtisch beschäftigten wir uns mit dem basteln einer Palme. 

Jakob besorgte die entsprechenden Materialien und zeigte uns die ersten Handgriffe. Auch wenn der Kleber einen etwas strengen Geruch verbreitete, so haben wir doch alle durchgehalten und bereits die ersten Palmenblätter zugeschnitten. Beim nächsten Mal geht’s weiter.

 

Am Samstag vor dem Palmsonntag bauten wir in unserer Kirche wieder das Passionskreuz auf. Danke an die vielen Helfer. Es freut uns sehr, dass das Passionskreuz der Bevölkerung gut gefällt, wie wir in einigen Gesprächen auch immer wieder hören konnten.

Am Karfreitag und Karsamstag war das bereits traditionelle Osterratschen

Viele Mädchen und Buben, welche im Herbst auch Krippen bauten, haben uns hier unterstützt und sind dreimal extra zum Ratschen zur Kirche gekommen. Nochmals ein herzlichen Vergelts Gott an Euch Alle !

 

Die entsprechenden Fotos zu den Veranstaltungen findet ihr in der Fotogalerie. Viel Spass beim durchschauen.