Blue Flower

Krippenbauverein Bad Vigaun beim Fest der Volkskulturen 2016

Zur Bildergalerie

Der Krippenbauverein Bad Vigaun konnte heuer am 10.Juli im Rahmen der „Brauchwerkstatt“ beim großen Fest der Volkskulturen in der Stadt Salzburg teilnehmen.

Wir zeigten und erklärten verschiedenste Praktiken beim Krippenbau. Einmal wurden die verschiedenen Schritte, welche für den Bau einer Krippe benötigt werden, erklärt. Weiters zeigten wir, wie man bekleidete Figuren bastelt. Ebenso konnten wir den vielen interessierten Zusehern das Basteln von verschiedenster Krippenbotanik näher bringen.

Alles in allem war es ein gelungener Auftritt, bei welchem wir wieder die Tradition des Krippenbauens der Bevölkerung näher bringen konnten.

Herzlichen Dank an alle die uns dies ermöglicht haben und die aktiv mitgeholfen haben.