Blue Flower

Krippenbauverein war beim Bauernherbstfest dabei

 

Zur Bildergalerie

 

Am Sonntag dem 28.08. fand in unserem Ort das Fest zum Bauernherbst statt. Heuer war unser Verein mit einem eigenen Stand vertreten. Wir zeigten in einzelnen Modulen, wie das Krippenbauen so funktioniert. Ebenso konnte man sich verschiedene Arten von Figuren ansehen. Wir hatten selbstgemachte bekleidete Figuren, holzgeschnitzte Figuren aus Südtirol, die zur Zeit günstigen Figuren aus Spritzguss und neapolitanische Krippenfiguren.

 

Ebenso wurden einzelne Stücke Krippenbotanik gezeigt. Alles in allem war es ein weitumspannender Bogen, bei welchem man sich Vieles ansehen konnte. Es war schön, dass sich so viele Leute über das Krippenbauen informierten und auch richtige Experten mit uns über einzelne Themen sehr konstruktiv „fachsimpelten“.

 

Es freute uns auch sehr, dass so viele Vereinsmitglieder bei unserem Stand vorbeigeschaut haben. Danke an Alle die an diesem Tag aktiv mitgeholfen haben.

 

Es spielte die Blasmusik und kleinere musikalische Partien, die Schmittenstoana tanzten auf und bei einer Modenschau konnte man die neuesten Trachtentrends sehen. Ein Schnitzer informierte über das Schnitzen von Krampusmasken und vor allem sorgten unsere Bäuerinnen mit selbst erzeugten Produkten für das leibliche Wohl aller Festbesucher. Ein wirklich schöner Tag. 

 

Wir gratulieren der Familie Oberascher sehr herzlich zur Auszeichnung Genussbauernhof. Ein Zeichen von hervorragender Arbeit!