Blue Flower

Krippenbauen mit Kindern

 

zur Bildergalerie

 

Auch heuer wieder fand ein Krippenbaukurs für Kinder in unseren Räumlichkeiten statt. 20 Kinder meldeten sich zu diesem Kurs an. Es war wieder eine tolle Angelegenheit. Die Kinder waren sehr geschickt und arbeiteten mit großer Freude. Es wurde gesägt, geleimt, genagelt, verputzt und gemalt. Zum Schluss wurde noch das Licht installiert und mit Moos, Flechten und kleinen Bäumchen die Landschaft gestaltet. Jedes der Kinder hatte seine/ihre eigenen Vorstellungen. Der Baum links, der Zaun rechts, ein Zaun für die Schafgruppe, ein Lagerfeuer durfte natürlich auch nicht fehlen, eine Brücke oder ein Steg über den Bach und zuletzt auch noch ein Brunnen oder ein Vogelhäuschen. Mit viel Liebe wurden all diese Details errichtet und auf der Krippe angebracht. Nun heißt es noch warten bis man die Krippe Anfang Advent aufstellen kann. Viele Kids sehnen diesen Tag schon herbei und können ihn kaum noch erwarten.

Es war wieder ein schönes Erlebnis mit den vielen Kindern zu arbeiten und zu sehen, mit welcher Freude und Begeisterung sie bei der Sache waren. Ich bedanke mich auch noch bei allen Helfern, ohne deren Unterstützung und Hilfe vieles nicht möglich gewesen wäre. Herzlichen Dank an Euch alle.

Wir würden uns freuen, wenn viele Leute zur Ausstellung kommen würden und sich die wunderschönen Krippen, welche im heurigen „Kinderkrippenbaukurs“ entstanden sind, ansehen.

Die Ausstellung findet vom 06. Jänner bis 08.Jänner 2017 im Pfarrheim Bad Vigaun statt.