Blue Flower

Ostern in Bad Vigaun 2018

Zur Bildergalerie

 

 

Auch dieses Jahr waren wir zu Ostern wieder aktiv. Wir haben heuer bereits zum vierten Mal vor dem Palmsonntag das Passionskreuz in der Kirche aufgestellt. Leider spielte die Elektrik nicht ganz mit. Das Stecksystem mit dem die einzelnen Kästen angebunden sind war etwas „wackelig“ im wahrsten Sinne des Wortes. So flackerten die LEDS oder fielen teilweise ganz aus.

 

Dieses Problem haben wir nun wieder rechtzeitig gelöst. Wir haben das gesamte Kreuz wieder auseinandergenommen und komplett neue Stecker angelötet. Nun erstrahlt das Passionskreuz wieder in vollem Licht!

 

 

Karfreitag um 12 Uhr und 18 Uhr sowie am Karsamstag um 12 Uhr haben wir wieder mit unseren Ratschen das Glockengeläute ersetzt. Einige Kinder haben mit vollem Einsatz entweder die großen Kirchenratschen oder die kleineren Handratschen gedreht. Es war ein lautes rattern und knattern als wir rund um unsere Pfarrkirche gingen und die „Leut zum Gebet ins Gotteshaus“ einluden. Besonders freut uns, dass viele der „Ratscherkinder“ auch in den vergangenen Jahren eine Krippe gebaut haben. Am Samstag gab es dann für alle fleissigen Kinder als kleines Vergelt`s Gott einen Schokoosterhasen und eine kleine Taschengeldaufbesserung.

 

 

Wir hoffen, dass ihr alle ein gesegnetes, frohes Osterfest hattet und durch die Osterbotschaft wieder Kraft und Zuversicht tanken konntet.